

Montag, 22. Juni 2026
Der Biene Maja Lauf in Mahlsdorf

Gemeinsam aktiv für den guten Zweck
Am vergangenen Wochenende stand in der Kleingartenanlage (KGA) Dahlwitzer Straße in Mahlsdorf alles im Zeichen des sportlichen und sozialen Engagements. Beim diesjährigen „Biene Maja Lauf“ kamen Läuferinnen und Läufer jeden Alters zusammen, um gemeinsam sportlich aktiv zu werden und dabei Gutes zu tun. Die gelungene Aktion zeigte einmal mehr, wie stark der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft in unserer Gemeinschaft ausgeprägt sind.
Das Besondere an dieser sportlichen Initiative: Sämtliche Einnahmen der Veranstaltung gehen direkt an den „Sonnenhof“ der Björn-Schulz-Stiftung. Dieses Kinderhospiz leistet eine unheimlich wichtige Arbeit, indem es Kinder und Jugendliche mit lebensverkürzenden Erkrankungen sowie deren Familien in schweren Zeiten einfühlsam begleitet und unterstützt. Unter dem Leitgedanken, Kinderaugen wieder zum Leuchten zu bringen, gaben die Teilnehmenden auf der Strecke alles.
Neben den sportlichen Leistungen kam auch die Freude im Kiez nicht zu kurz. Für eine ganz besondere Atmosphäre und viele lächelnde Gesichter sorgten unter anderem kreative Kostüme, die bei den Besuchern für jede Menge Begeisterung sorgten. Ein herzlicher Dank gilt allen Beteiligten, Läufern und Unterstützern, die diese Aktion möglich gemacht und einen wertvollen Beitrag für den guten Zweck geleistet haben.












