Eigentlich hatten wir zuletzt gute Nachrichten: Der Ankauf des Grundstücks für die neue Feuerwache Mahlsdorf ist erfolgt, ein großer Schritt für unsere ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden.
Doch leider mussten wir nun erfahren, dass in der vergangenen Nacht in die aktuelle Feuerwache eingebrochen wurde.
Die Täter hatten es offenbar auf Werkzeuge abgesehen, scheiterten jedoch an den Sicherheitsvorkehrungen. Trotzdem entstand ein erheblicher Schaden, insbesondere am Tor der Wache.
Solche Vorfälle sind besonders bitter. Hier trifft Kriminalität diejenigen, die Tag und Nacht bereitstehen, um Leben zu retten und für die Sicherheit in unserem Bezirk zu sorgen. Die ehrenamtlichen Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Mahlsdorf leisten einen unschätzbaren Beitrag für unsere Gemeinschaft und verdienen dafür Respekt, Anerkennung und Unterstützung.
Als Kiezmacherin und Abgeordnete für Mahlsdorf stehe ich in engem Austausch mit der Wehrleitung und den Akteuren vor Ort. Wir werden uns gemeinsam dafür einsetzen, dass die Feuerwehr die notwendige Unterstützung erhält.
Die Freiwillige Feuerwehr Mahlsdorf steht für Engagement, Mut und Zusammenhalt. Werte, die wir als Bezirk nicht nur schätzen, sondern auch schützen müssen.



